Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 137 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Facebook nun auf deutsch

Das amerikanische Social Network Facebook gibt es nun auch in deutscher Sprache. Bislang war das Portal auf englisch und spanisch verfügbar. Die Übersetzungsarbeit hat Facebook keinen Cent gekostet. 2.000 User haben in den vergangenen Monaten in ehrenamtlicher Tätigkeit die Texte ins Deutsche übertragen. Nach Angaben von Facebook hat das soziale Netzwerke bereits etwa eine Million deutschsprachige Benutzer. Damit wird der Konkurrenzkampf um den deutschen Social Network-Markt weiter geschürt. Erst in der vergangenen Woche hatte die VZ-Familie mit meinVZ Nachwuchs bekommen.

Wer Facebook künftig aus einem deutschsprachigen Land besucht, sieht automatisch die deutsche Version. User, die bereits vor der Umstellung einen Account besaßen, können in ihren Profileinstellungen die Sprachauswahl vornehmen. Abzuwarten bleibt, wie die Resonanz im deutschsprachigen Raum ausfallen wird. Die Übersetzungen wirken oft etwas hölzern. So wurde z.B. die „poke“-Funktion (das Äquivalent zum „gruscheln“) schlicht mit „anklopfen“ übersetzt. Auch die meisten Facebook-Applications sollen bald ins Deutsche übertragen werden. Ein französisches Interface ist in Arbeit.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/V4zlYD
Veröffentlicht:03.03.2008 (2040 mal gelesen)
Tags:

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?