Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 180 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Photoshop Lightroom 2 Beta erschienen

Zwei Monate nachdem Apple Version 2.0 seines Bildbearbeiters und Verwalters Aperture vorgestellt hat, hat nun Adobe mit der Veröffentlichung der Beta-Version seines RAW-Konverters Photoshop Lightroom 2.0 nachgelegt. Neu ist unter anderem eine Filtersuche, die Bilder nach „Smart Collections“ zusammenstellt. So können Aufnahmen albumübergreifend z.B. nach einem bestimmten Ereignis, Tag oder auch einer Brennweite sortiert werden. Die Beta, die nur als Testversion herausgegeben wurde, ist für Win und Mac als Download verfügbar.

Die Einbindung in den „großen Bruder“ Photoshop soll auch verbessert worden sein. Wie Aperture 2 unterstützt Lightroom 2.0 auch das „Dodge and Burn“-Verfahren zur Aufhellung und Verdunkelung einzelner Bildpartien. Auch die Unterstützung von zwei Monitoren ist bei beiden Produkten nun mit dabei. Die Bibliothek soll übersichtlicher gestaltet sein.

Vor zwei Wochen hatte Adobe ein Update auf die Version 1.4 durchgeführt. Nur wenige Tage später zog das Unternehmen die neue Version wieder zurück, weil sie mit einigen gravierenden Fehlern behaftet war. In der Windows-Ausführung war z.B. die Umwandlung vom RAW- ins DNG-Format fehlerhaft.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/0m8Pbk
Veröffentlicht:03.04.2008 (1620 mal gelesen)
Tags:RAW Converter, Photoshop, Adobe, Update

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?