Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 150 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox 3: Download-Rekord offiziell geschafft

Dass es für Mozilla für einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde reichen würde, war keine große Überraschung. Schließlich war es das erste Unterfangen seiner Art. Mit der Veröffentlichung des Browsers Firefox 3 wollte Mozilla einen Weltrekord für die meisten Downloads in 24 Stunden aufstellen. Nun wurde das offizielle amtliche Endergebnis bekannt gegeben. Es lag schlussendlich etwas unter den Hochrechnungen, aber dennoch knapp über der Grenze von 8 Millionen. 8.002.530 mal wurde Firefox 3.0 von den diversen Servern in den 24 Stunden ab dem 17. Juni, 19 Uhr MESZ heruntergeladen.

Und das, obwohl die Mozilla-Server zunächst etwa eine Stunde lang unter dem enormen Andrang in die Knie gegangen waren.

Alle, die sich in den ersten 24 Stunden den Firefox 3 heruntergeladen haben, erhielten nun von Mozilla eine Glückwunsch-Email mit folgendem Inhalt:

"Wir haben es geschafft! Wir haben einen Guinness Weltrekord mit den meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufgestellt. Mit Ihrer Hilfe sind es 8.002.530 Downloads. Sie sind jetzt Teil eines Weltrekords und der stolze Besitzer der bisher besten Version von Firefox!"

Anfang Juni hatte Mozilla eine Marketing-Kampagne unter dem Motto "Firefox Download Day" ins Leben gerufen. Auf der Website spreadfirefox.com konnten "Versprechen" abgegeben werden, den Browser innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung herunterzuladen - auf einer Weltkarte ist die Anzahl der Downloads nach Ländern aufgeschlüsselt (momentan liegt die Gesamtzahl bei mehr als 28 Millionen). Die Aktion durchlief wie ein Lauffeuer das Web und dürfte die bislang wirkmächtigste Kampagne ihrer Art gewesen sein.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DFYgGy
Veröffentlicht:03.07.2008 (2338 mal gelesen)
Tags:Browser, Web2.0, Fun, Firefox, Werbung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?