Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 152 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Interaktive Tipp-Ex Kampagne

Was heutzutage an Interaktivität für den User möglich ist, zeigt die aktuelle Kampagne von Tipp-Ex "White and Rewrite". Erfinder des bekannten Korrekturmittels und später der Pocket Mouse, mit der man leicht Schreibfehler korrigieren und überschreiben kann, war Wolfgang Dabisch. Um diese geht es auch in dem Video. Eine Geschichte über einen Jäger, der von einem Bären im Wald überrascht wird. Der User kann entscheiden, ob der Jäger den Bär erschießen soll oder nicht. Beim Anklicken der jeweiligen Auswahl kommt man zu einer neuen Seite, in der sich der Jäger die Pocket Mouse rechts im Werbebanner schnappt und die Video-Überschrift korrigiert. Nun ist der User aufgefordert neue Wörter in den Titel zu schreiben. Also probiert es mal aus!

Hier kommt ihr zum YouTube-Video!

Verantwortlich für die Umsetzung dieser gelungenen Kampagne ist die Agentur Buzzman aus Paris.



Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/8zpFON
Veröffentlicht:03.09.2010 (3066 mal gelesen)
Tags:Video, Kampagne, Interaktivität, YouTube
03.09.2010 | 12.40 Uhr
Schreibt doch einfach mal welche Wörter Ihr noch so entdeckt habt?!
kicks, catch, cuddles, married, rides wurde mir empfohlen :)
03.09.2010 | 12.55 Uhr
ja dass wurde gestern auch bei facebook gepostet, anbei ein paar wörter die wohl funktionieren sollten.

Eats, Tickles, Is, Strikes, Cuddles, Fucks, piano, Showers, Jumps, Moonwalks, Watches TV with, Draw, Plays soccer, Pisses, 404, Listens,
Shoots, Dances, Drives, Farts, Smokes, Wanks, marry, Chats with, Cooks, Fishes with, Rolls, Plays, Tick

find die aktion ganz witzig, möcht nur nicht wissen was die dafür gezahlt haben...
brandmotions
08.09.2010 | 21.33 Uhr
excerpt:

nun, liebes web 2.0 - ich entschied: \"shoot the bear\"
nun, liebes web 2.0 - ich wartete: \"es passierte nichts!\"

mehr dazu: http://www.brandmotions.de/2010/09/08/„-a-hunter-shoots-a-bear“-tipp-ex-kampagne/

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?