Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 212 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Künstler für Barack Obama - morgen ist US-Wahl!

Morgen ist es soweit. Wenn die Umfragen stimmen, wird dieser 4. November 2008 ein Tag von historischer Bedeutung, für die Vereinigten Staaten von Amerika und auch für den Rest der Welt. Vorausgesetzt Amerika beruft tatsächlich, wie prognostiziert, zum ersten Mal einen seiner Bürger mit dunkler Hautfarbe ins Weiße Haus, der politischen Schaltzentrale der westlichen Welt.

Barack Obama, Sohn eines Kenianers und einer Amerikanerin und damit personifizierte Verschmelzung des weißen und schwarzen Amerikas, hat in den vergangenen Monaten die Massen begeistert wie vielleicht kein Politiker vor ihm und eine Graswurzelbewegung inspiriert, für die es keinen geschichtlichen Präzedenzfall gibt. Auch die Künstler des Landes ließen sich von Obama beseelen und schufen eine Vielzahl von Werken, die als Bilder, Drucke und Poster im ganzen Land in Hauseingängen, Fenstern und an Wänden prangen. Artists for Obama nennt sich die Vereinigung der Künstler, deren kreativer Output natürlich auch im Netz zu bewundern ist.

Die Bandbreite reicht dabei von typografischen Entwürfen wie dem "Obama '08"-Poster von Lance Wyman, das den Dialog zwischen Barack Obama und den US-Bürgern symbolisiert. In vielen Kunstwerken werden die zentralen Botschaften der Obama-Kampagne ("Change", "Hope") verarbeitet. Interessant ist, dass der Präsidentschaftsanwärter der Demokraten in der immergleichen Pose abgebildet ist: Als in die Ferne blickender Visionär, mal ernst und entschlossen, mal mit träumerisch-verklärtem Ausdruck.

Die Kunstwerke gibt es übrigens im ObamaStore zu kaufen. Einige sind allerdings schon ausverkauft...

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/tfv4Rz
Veröffentlicht:03.11.2008 (1645 mal gelesen)
Tags:Inspiration, Design

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?