Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 156 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple mit neuem Mac mini, Mac Pro und iMac

Apple hat auf einen Schlag neue Ausführungen seiner Desktop-Rechner vorgestellt. Sowohl Mac mini, Mac Pro als auch iMac erstrahlen nun in neuem Glanz und sind mit leistungsfähigerer Technik ausgestattet. Besonders beim Kompaktrechner Mac mini, den viele schon abgeschrieben hatten, kommt das Update überraschend.

Die Grafikkarte wurde auf eine NVIDIA-9400M aufgerüstet. Der Mac mini kann nun zwei Monitore ansteuern; es ist nun auch ein Mini-Display-Port vorhanden. Bis zu 30 Zoll kann ein einzelner angeschlossener Bildschirm groß sein. Bei zwei Displays sind diese auf 24 Zoll mit maximal je 1.920 x 1.200 Pixeln begrenzt. Unterstützt wird nun FireWire 800. Für die Leistung beim Mac mini sorgt ein Core-2-Duo-Prozessor von Intel mit 2 GHz. Zwei Modelle gibt es, wobei diese sich in punkto Festplatte (320 GB resp. 120 GB), Arbeitsspeicher (2 GB oder 1 GB) und Preis (799 Euro sowie 599 Euro) unterscheiden.

Beim All-In-One-Rechner iMac wurden neue Modelle vorgestellt. Die Bildschirme sind 20 und 24 Zoll groß. Die Prozessoren sind 2,66 GHz und 3,06 GHz schnell. Dabei setzt Apple weiterhin auf Core-2-Duo-Prozessoren. Der kleinste iMac kostet 1.099 Euro, hat eine Festplatte von 320 GB, wie die anderen Modelle einen NVIDIA-Grafikchip und 2 GB RAM, das bis auf 8 GB erweiterbar ist. Bis zu 1 TB beträgt die Festplattengröße bei den neuen iMacs. Beim Mac Pro ist ein Quad-Core-Prozessor von Intel verbaut. Er verfügt standardmäßig über 3 GB RAM und kostet 2.299 Euro bzw. 2.999 Euro.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/aAnxq9
Veröffentlicht:04.03.2009 (1760 mal gelesen)
Tags:Apple, Rechner
04.03.2009 | 18.14 Uhr
Firewire 800 ist gut aber sie sollten mal brauchbare grafikkarten einbauen

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?