Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 162 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Microsoft + Xing = Outlook Social Connector

Der Software-Riese findet Gefallen an Social Networks und will sein Email-Programm Outlook zu einer Art Treffpunkt machen. So kündigt Microsoft auf der gerade laufenden CeBIT in Hannover seine Kooperation mit dem Business-Netzwerk "Xing" an. Wenige Wochen zuvor wurden bereits Partnerschaften mit Facebook, Myspace und Linkedin bekannt gegeben.



Outlook-Kontakte sollen fortan mit Informationen aus Europas größtem Netzwerk für Geschäftskunden verknüpft werden. Dieser Outlook Social Connector (OSC) soll die beruflichen Beziehungen und Aktivitäten im Posteingang vernetzen, so dass die Kommunikation vereinfacht wird. Also eine Art Berufskommunikations-Optimierung. Der Nutzer hat somit die Möglichkeit via Email-Account alle wichtigen Informationen seiner Geschäftskontakte einzusehen, gleichzeitig ist er der Kommunikation nur ein Klick entfernt. Umgekehrt lassen sich so auch Einladungen von Email-Kontakten zu Xing vornehmen.

Die über acht Millionen Xing-Mitglieder können dann mit Profilbild, Position und Unternehmen bei Outlook den anderen Nutzern angezeigt werden, vorausgesetzt sie stehen in Email-Kontakt. Netwerk-typische Features wie aktuelle Statusnachrichten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das Xing-Plugin wird voraussichtlich im Juni diesen Jahres zum neuen Microsoft Outlook 2010 auf der Xing-Plattform zum Download erhältlich sein. Der Outlook Social Connector wird dann aber auch mit den Outlook Versionen 2003 und 2007 kompatibel sein. Wer sich vorab ein Bild machen möchte, hier die aktuelle Testversion der neuen Berufskommunikations-Optimierung!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9uEHyz
Veröffentlicht:04.03.2010 (2706 mal gelesen)
Tags:News, Microsoft, Social Networks
04.03.2010 | 16.27 Uhr
Office 2010 setzt ja sehr viel auf die Geschäftsinterne kommunikation, sieht bei meiner Beta bisher sehr vielversprechend aus.
04.03.2010 | 20.16 Uhr
Das wird sehr interessant. Nur leider bin ich selber kein Outlook Fan. Schade.

lg. pixmac3Cmanager
Robert Nabenhauer
17.05.2011 | 13.26 Uhr
Als Blogbetreiber mit stetig wachsender Leseranzahl, sind wir an Ihrer
Beurteilung des Ebooks "XING erfolgreich nutzen" unter
http://www.xing-erfolgreich-nutzen.com interessiert. Ich freue mich auch
über Ihren positiven Kommentar in unserem Blog
www.presalesmarketing-blog.com

Freundliche Grüße,
Robert Nabenhauer

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?