Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 197 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Notebook-Gigant: Acer Aspire 8920G

In den letzten Monaten wurden die neu vorgestellten Notebooks immer kleiner, dünner und leichter. Acer setzt dem Trend ein vergleichsweise riesig erscheinendes 18,4-Zoll-Notebook, das sich zwar nicht unbedingt für den ursprünglichen Zweck eines Laptops, den mobilen Einsatz, eignet, dafür aber mit den meisten Desktop-PCs mithalten kann.

Ungewöhnlich beim Acer Aspire 8920G ist auch das Format. 16:9 statt sonst üblich 16:10 ist das Seitenverhältnis des Notebook-Screens. Das 18,4‘‘-Display löst 1.920 x 1.080 Pixel auf und ist damit Full-HD-fähig. Drei Varianten sind erhältlich, die zwischen 1.500 und 1.900 Euro kosten. Der Core 2 Duo-Prozessor liegt zwischen 2,0 und 2,5 GHz. Alle drei Modelle sind mit starken 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Auch Platz für zwei Festplatten kennt man eher von Desktop-Rechnern als von Notebooks.

Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig: W-LAN, Bluetooth, integrierte Webcam, ja selbst ein Fingerabdruck-Scanner ist mit an Bord.

Bei etwas mehr als 4 kg pendelt sich die Waage bei diesem Riesenbaby ein. Immerhin zwischen 2,5 und 3 Stunden soll der Akku laut Hersteller laufen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man sich den Acer Aspire 8920G überhaupt als mobilen Rechner kaufen sollte oder vielmehr als platzsparende und leistungsstarke Alternative für den heimischen Schreibtisch bzw. Arbeitsplatz.

Acer Aspire 8920G bei amazon.de
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/rUdfxp
Veröffentlicht:04.04.2008 (4565 mal gelesen)
Tags:Notebooks, Neuvorstellung, Rechner, Acer

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?