Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 141 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Agentur-Website komplett auf YouTube

Seit einigen Monaten ist es möglich, Links zu weiterführenden oder erklärenden Seiten direkt in YouTube-Videos zu implantieren. Dieses Feature, das meist dafür benutzt, zur Homepage des Urhebers oder zu einem externen Videoblog ("Watch more...") zu verlinken, wurde nun von der Agentur BooneOakley auf die Spitze getrieben. Ihre Website befindet sich vollständig auf YouTube. Vom Hauptvideo (siehe unten) gelangt man über Navigationslinks zu den Kontakt-, News- und Portfolioseiten, die ebenfalls in Form von Videos auf dem Portal hinterlegt sind.

Die Agentur hat das Konzept bis ins letzte Detail durchgeführt. Wenn man BooneOakley.com in die Adresszeile des Browsers eingibt, gelangt man auf direktem Wege zum YouTube-Clip. Eine herkömmliche Website gibt es nicht.

Neben der vertikalen Navigationsleiste, über die man zu den Unterseiten gelangt, gibt es auch noch eine horizontale Navi, die unter anderem eine Auswahl des Portfolios und ein "Über uns" enthält. Da das Ganze immer noch ein Video ist, ist diese Leiste gleichbedeutend mit der Timeline des Clips. Eine Stimme aus dem Off spricht die wichtigsten Infos ein - auch flippig-coole Hintergrundmusik darf nicht fehlen... Die fiktive Hintergrundgeschichte zur Gründung der Agentur aus Charlotte, North Carolina, ist dabei wie der Rest der "Website" im Strichmännchen-Look gehalten - und äußerst amüsant.

Vorhang auf für BooneOakley:
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/zc09VP
Veröffentlicht:04.06.2009 (3294 mal gelesen)
Tags:Design, Video
04.06.2009 | 12.35 Uhr
Ganz gut gemacht. Die Funktionen hab ich aber vor einer Weile mal bei einem YouTube-Street Fighter Spiel bewundern können.
04.06.2009 | 13.23 Uhr
Sorgt für Aufsehen und klingt interessant ;)
04.06.2009 | 14.59 Uhr
find ich gut
zwar keine weltenwanderung aber schick gemacht
11.06.2009 | 12.43 Uhr
INCREDIBLE!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?