Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 135 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Asus-Netbook mit großem Display: Eee PC 1101HA

Asus treibt die Entwicklung seiner Eee PC weiter voran und bringt im dritten Quartal ein neues Netbook heraus. Der Eee PC 1101HA setzt sich vor allem durch sein größeres Display von den bisher verfügbaren Kleinstlaptops ab. 11,6 Zoll beträgt die Bildschirmdiagonale bei dem Modell. Damit steigt die Auflösung auf 1.366 x 768 Pixel - das entspricht einem Verhältnis von 16:9. In der Höhe schließt Asus damit zu den kleinsten gängigen Auflösungen von normalen Screens auf.

Vor allem auf den Browsing-Komfort und das Arbeiten mit grafischen Inhalten sollte sich diese Änderung positiv auswirken. Ursprünglich waren nur 10,2 Zoll große Displays von Microsoft für die Netbook-Lizenz zugelassen. Mittlerweile sind 12 Zoll möglich, was den Herstellern mehr Freiraum ermöglicht. Das Gewicht steigt ein wenig, der neue Eee PC soll nicht mehr unter 1 kg liegen und rund 1,35 kg auf die Waage bringen. Dafür hat sich auch bei der Akkulaufzeit einiges getan. Diese wird auf beeindruckende 9 Stunden beziffert, mit einem größeren (und noch schwereren) Akku bei sogar 11 Stunden. Man darf gespannt sein, wie lang der 1101HA in Tests tatsächlich durchhält.

Außer dem Display ist allerdings nicht viel Neues dabei. Verbaut ist die übliche Hardware: Nicht mehr als 1 GB RAM, dazu eine 160-GB-SATA-Festplatte und ein Prozessor mit 1,33 oder 1,66 GHz. Optisch setzt Asus wie auch bei dem kürzlich erschienenen 10-Zoll-Modell Eee PC 1008HA (Foto) auf das "Seashell"-Design mit geschwungenen Kurven und einem schlanken Aussehen.

Im Juli oder August soll der Eee PC 1101HA in Deutschland zu einem noch unbekannten Preis auf den Markt kommen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/h4G99L
Veröffentlicht:04.06.2009 (2523 mal gelesen)
Tags:Asus, Netbooks

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?