Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 267 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Kampagne: Microsoft Smartphone KIN

Zur Vorstellung von Microsofts Smartphone KIN wurde von agencytwofifteen eine Kampagne entwickelt, die sich mit dem Thema Social Media beschäftigt. Die große Frage hinter der Kampagne: Are we really friends with our friends? Ähnlich wie schon bei der Burger King Kampagne mit dem Aufruf 10 Freunde bei Facebook gegen einen Whopper zu tauschen, geht es auch hier darum, wie schnell man Freundschaften im Internet schließt ohne die Personen wirklich zu kennen.

Wie gut - oder aber eben nicht - man seine Freundschaften kennt, testete Rosa für die Kampagne. Rosa hat 824 Social-Media-Freunde und wurde quer durch die USA geschickt, um diese aufzusuchen. Natürlich gab es auch einige peinliche Zusammentreffen mit Personen, die man zum Glück nur als "digitalen Freund" bezeichnen kann. Mit ihrem KIN hielt sie alles fest. Dabei will Microsoft zeigen, wie einfach sich mit dem Smartphone Social-Media-Inhalte machen und posten lassen. Rosa´s "The Journey" kann man sowohl auf Facebook, MySpace oder Twitter verfolgen.

Die Kampagne an sich ist nicht der Brüller, finde aber die Aufmachung sehr schön. Gerade das Webdesign mit den Farben ist sehr ansprechend.



via PAGEonline
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/99GYlz
Veröffentlicht:04.06.2010 (1417 mal gelesen)
Tags:Microsoft, Smartphone, Kampagne
05.06.2010 | 17.05 Uhr
ungewöhnliche grösse, aber irgendwie interessant, aber ob das wohl probleme mit der grösse gibt

Es gibt auch eine version im normalen format seh ich grad

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?