Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 215 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

BMW wirbt für Gebrauchtwagen

Der deutsche Automobilhersteller BMW hat sich für seine Gebrauchtwagenkampagne etwas ganz spezielles einfallen lassen: "You know you're not the first" also etwa: "Dir ist klar, meine Kurven haben schon andere befahren!" Es wäre interessant zu wissen, ob diese Kampagne bei den BMW-Kunden ankommt. Es könnte aber genau der richtige Weg sein, das angestaubte Werbe-Image loszuwerden.

Leider wurde dieser Entwurf von BMW für die neue Gebrauchtwagenkampagne nicht freigegeben. Ins Internet hat sie es trotzdem geschafft und so für die nötige Diskussion gesorgt.



Verantwortlich für diese Werbung ist die Agentur:

Advertising Agency: BBDO Athens, Greece
Creative Director: Theodossis Papanikolaou
Art Director: David Kaneen
Copywriter: Daphne Patrikiou
Published: June 2008
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/T5HydR
Veröffentlicht:04.08.2008 (7365 mal gelesen)
Tags:Grafik / Design, Design
04.08.2008 | 10.31 Uhr
geile idee ! und verdammt hübsche frau :D
04.08.2008 | 15.28 Uhr
Genial!
07.08.2008 | 10.45 Uhr
Wenn es eine 5- gäbe, würde ich sie geben. Technisch ok, aber von der Botschaft oberflächlich, billig und erschreckend flach. Spricht Macho-Männer natürlich direkt übers Rückenmark an, keine Frage. Ob man damit ein "verstaubtes Werbeimage" los wird, halte ich für fraglich.
07.08.2008 | 10.57 Uhr
Na aber die Rückenmarkmänner kaufen ja auch die Autos ...
07.08.2008 | 11.04 Uhr
"Referenzen sind Schall und Rauch" - hmm - Jörg Stanzick
mich würde ja mal dein portfolio interessieren...
10.08.2008 | 11.46 Uhr
hä? Ändert der Inhalt eines (offensichtlich jüngeren) Portfolios etwas an der Wahrheit der Aussage??? (flach stimmt ja, dass die Lady superheiß ist übrigens nicht, find ich)
Peter Weismann
19.08.2008 | 12.20 Uhr
Unter jedem Niveau. Sehr vernünftig von BMW, sich nicht für eine Freigabe zu entscheiden!
Gertrud Wolf
17.06.2011 | 08.30 Uhr
Der Autor ist offensichtlich nicht des Englischen mächtig und auch sonst kein guter Leser von den Botschaften zwischen den Zeilen. Die korrekte Übersetzung lautet: Diese 13jährige könnte schon von einem vor dir gevögelt worden sein. Tja, offen für alle Volksgruppen. Aber jammert nicht, wenn's Eure eigene Tochter trifft.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?