Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 126 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

3 kostenlose Musik-Streaming-Anbieter

Wir wollen heute von euch wissen, welche Streaming-Anbieter ihr so nutzt. Klar, dass wahrscheinlich viele ein Lastfm-Account haben werden, aber habt ihr noch andere Vorschläge/Alternativen? Wir haben mal 3 Anbieter für euch getestet:



simfy.de
BASIS-Mitgliedschaft:
- kostenlos
- Profilerstellung und -entwicklung
- unbegrenztes Erstellen von Playlists
- Hinzufügen von Kommentaren sowie Tags
- Empfehlung von Künstlern und Playlisten

PREMIUM-Mitgliedschaft:
- 33 Cent/Tag (9,99Euro/Monat)
- Werbefreies Abspielen von Musik
- Nutzung der Desktop- und mobilen Applikation für unterwegs

FEATURES
- deutscher Anbieter
- auch ohne Account ist das Hören von Musik möglich
- Desktop- und mobile Applikationen für den Musikgenuss unterwegs
- 7 Tage kostenlosen Premium-Account testen
- Player startet im Vordergrund, weiteres Surfen auf der Seite möglich

WEBSITE
- übersichtlich, aufgeräumt, klares Design



steereo.de [UPDATE - Steereo hat sich mittlerweile mit simfy zusammengeschlossen]
BASIS-Migliedschaft:
- kostenlos
- Anlegen eines Userprofils
- Anlegen von Lieblingskünstlern, -titeln und -alben
- Erstellen von Playlists
- Biografien, Diskografien, Events und Einkaufsmöglichkeiten

PREMIUM-Mitgliedschaft:
- bessere Audioqualität
- keine Werbung
- Desktop-Player sowie iPhone App verfügbar
- 8,99 Euro/Monat bei 6 Monate Mitgliedschaft, 7,99 Euro/Monat bei 1 Jahr Mitgliedschaft

FEATURES
- deutscher Anbieter
- Desktop- und mobile Applikationen für den Musikgenuss unterwegs
- übersichtliche Bedienung

WEBSITE
- übersichtlich, schlichtes Design



grooveshark.com
BASIS-Account:
- kostenlos
- Anlegen eines Userprofils
- Anlegen von Lieblingskünstlern, -titeln und -alben
- Erstellen von Playlists
- Bewerten von Songs

VIP-Account
- 3 Dollar/Monat oder 30 Dollar bei Abschluss eines Jahresvertrages
- mobile Applikation für Android, Nokia, Palm, iPhone und BlackBerry kostenlos verfügbar
- mehr Songs in den Playlisten speicherbar

FEATURES
- auch ohne Anmeldung Musik abspielbar
- umfangreicher Musikkatalog
- kostenloser Download einzelner Titel
- mobile Applikation für Android, Nokia, Palm, iPhone und BlackBerry

WEBSITE
- übersichtlich, modern gestaltet
- Benutzeroberfläche eines Musikplayers
- wirkt sehr textlastig, mehr Bilder würden das Layout mehr auflockern

FAZIT: Wer auf große Musikvielfalt setzt, der ist bei Grooveshark goldrichtig. Wem Design und eine übersichtliche Musikauswahl genügt, der kann mit Simfy nichts verkehrt machen. Ansonsten waren wir von den Funktionen mit allen Streaming-Diensten sehr zufrieden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/PONaAC
Veröffentlicht:04.08.2010 (5656 mal gelesen)
Tags:Musik, Online-Dienst, Streaming
04.08.2010 | 09.34 Uhr
Ich benutze fast ausschließlich Grooveshark und davon begeistert. Die Soundqualität ist grandios und die Musikauswahl vielfältig.
04.08.2010 | 11.18 Uhr
Grooveshark gefiel mir letztendlich auch am besten..hat anfangs allerdings nicht diesen Eindruck bei mir erweckt..aber das Repertoire an Musik ist wirklich Wahnsinn!
12.08.2010 | 11.33 Uhr
Bekennender Lastfm - Account besitzer ;)) Außerdem ab und zu noch MotorFM hörer. Aber dieses grooveshark klingt verlockend...

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?