Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 146 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Nokia N97 bekommt kleinen Bruder: das Nokia N97 mini

Auf der "Nokia World" in Stuttgart wurde soeben der Nachwuchs vorgestellt: Das Smartphone N97 mini. Im Vergleich zum großen Bruder Nokia N97 besitzt es einen nur 3,2 Zoll großen Touchscreen und ist leichter. Der Speicher fasst 8 Gigabyte und dank verbesserter Tastatur wird die Bedienung einfacher.

Vorinstalliert ist "Nokia Lifecasting with Ovi". Mit dieser Anwendung kann der Nutzer direkt vom Startbildschirm seine Statusinformationen an Facebook schicken, seinen Aufenthaltsort angeben und auf einfache Art Fotos für Freunde freigeben. Dahinter steht die Vision des Nokia-Chefs Olli-Pekka Kallasvuo, der auf der "Nokia World" betonte, dass aus dem größten Handyhersteller der größte Serviceanbieter werden solle.



Das Ovi-Portal nutzen bereits 55 Millionen User aktiv, das damit die größte Plattform für mobile Geräte sei. Bis 2012 sollen es 300 Millionen Nutzer werden. Zusätzlich bietet das N97 mini Premiuminhalte, so können Touristen zum Beispiel von unterwegs auf Inhalte von Lonely Planet und Michelin zugreifen, um sich Informationen über ihre Umgebung anzeigen zu lassen.

Den kleinen Finnen kann man ab Oktober 2009 kaufen, er wird um die 530 Euro kosten und hält auch hier dem Vergleich mit dem großen Bruder stand, der bei Markteinführung im Juli 2009 für ca. 650 Euro angeboten wurde. Aber auch die Besitzer des Nokia N97 profitieren, sie sollen ab Oktober die verbesserte Firmware (Version 2.0) kostenlos über das Internet auf ihr Gerät übertragen können. Die Facebook-Software steht bereits jetzt zur Verfügung.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/q69md5
Veröffentlicht:04.09.2009 (6380 mal gelesen)
Tags:Kommunikation, Telefonie, Mobil, Smartphone, Nokia
04.09.2009 | 21.30 Uhr
Viel zuviel gloss in dem menü

Ich find in letzter zeit wird sowieso übertrieben viel gloss benutzt und matt sieht oftmals viel schicker aus.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?