Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 126 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Deutschland sucht das Wetter

Die drei großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo vermelden die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen für 2009 - und welche Interessen groß im Kommen sind.



Am Ende des Jahres gilt es Bilanz zu ziehen. Allerorten werden jetzt Hitlisten, Charts und dergleichen mehr erstellt. Passend dazu liefern die großen Suchmaschinen das persönliche "Who"s hot, who"s not?" ihrer jeweiligen Suchbegriffe. Bei Yahoo suchten die Deutschen 2009 vor allem nach dem Begriff "Wetter" (auf Platz eins), auch das Thema "Routenplaner" war beliebt und landete dahinter auf dem zweiten Platz. "Wikipedia" erreichte Platz drei.

Bei Bing und Google kamen Suchanfragen mit dem Wort "Youtube" auf Platz eins, eBay steht auf Platz zwei der Beliebtheitsskala. Wikipedia dagegen landete hier "nur" auf Rang neun und macht zahlreichen Netzwerken Platz, wie zum Beispiel Facebook oder SchülerVZ. Dass man Worte wie "Youtube" googelt, wirkt auf den ersten Blick kurios, dürfte aber nur ein weiterer Beleg für ein allzu menschliches Makel sein: Bequemlichkeit. Wer etwas auf einer Seite sucht, gibt den Begriff und die Seite, auf der er es vermutet, lieber schnell in die Suchmaschine ein, als es auf der eigentlichen Seite (fast so schnell) selbst zu suchen.



Laut Google sind Suchbegriffe wie "Windows 7" im Kommen, wie auch die ganze Armada von sozialen Netzwerken. Das Unternehmen wertet in seiner Untersuchung "Zeitgeist 2009" die Begriffe aus, deren Such-Häufigkeit am schnellsten gestiegen ist. Diese Studie prophezeit den Facebook & Co. eine große Zukunft in der Suchmaschinen-Hitliste. Ja - und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass da auch eine ganze Reihe von Suchbegriffen unter den Tisch gefallen sind, die oft gesucht werden, aber nichts mit "guter Kinderstube" zu tun haben.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/8ZKYEc
Veröffentlicht:04.12.2009 (1574 mal gelesen)
Tags:Statistiken, Suchmaschinen

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?