Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 116 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Fünf Jahre Facebook: Social Network feiert Geburtstag

Gestern gab es für das weltgrößte Social Network einen Grund zu feiern. Facebook beging seinen fünften Geburtstag. Einst als Uni-internes Vernetzungstool für Harvard-Studenten konzipiert, trat das von dem Studenten Mark Zuckerberg aus der Taufe gehobene Netzwerk rasch seinen Siegeszug zunächst in den USA und dann auf der ganzen Welt an. Über 220 Millionen Zugriffe erhält Facebook derzeit monatlich und hat damit den einstigen Marktführer MySpace deutlich überflügelt.

Dabei begann die bewusste internationale Ausbreitung von Facebook erst im Frühjahr vergangenen Jahres, als nach und nach die Seiten ins Deutsche, Französische und Spanische übersetzt wurden. Aber natürlich hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Millionen Nicht-Amerikaner bei dem Sozialnetzwerk registriert. Facebook zeigte sich auch als unerbittlicher Konkurrent. Im Vorfeld der deutschen Markteinführung wollte Zuckerbergs Unternehmen erst den Hauptkonkurrenten StudiVZ aufkaufen und den Dienst dann mit Urheberrechtsklagen überziehen.

Die Userzahl von Facebook wird derzeit auf über 150 Millionen geschätzt. Im Durchschnitt verbringen Besucher nach neuesten Erhebungen rund 21 Minuten auf der Seite.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/LPA4xZ
Veröffentlicht:05.02.2009 (1563 mal gelesen)
Tags:Social Networks, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?