Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 132 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

VIDEO DES TAGES: Adidas Augmented-Reality-Spot

Die "Großen" von Adidas wollten ihre neuen Treter dem Hype der Zeit anpassen. Für ihre neue Kollektion - Adidas Originals AR Game Pack - die diesen Monat auf den Markt kommen sollen, mußte schon etwas besonderes her. Die Schuhe nämlich beinhalten einen Augmented-Reality-Code auf der Zunge, mit dem man sich Zugang zur Adidas Neighbourhood verschaffen kann. Dazu muss man den Schuh mit erkennbaren Code einfach auf der Adidas-Website vor die Webcam halten und kann sich so Zugang zu verschiedenen Spielen verschaffen.



Frame aus Dänemark kreierte passend zum Schuh einen Augmented-Reality-Spot.

Hier könnt ihr euch den Spot in voller Länge ansehen!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/mbQnH8
Veröffentlicht:05.02.2010 (1715 mal gelesen)
Tags:Video, Augmented Reality, Motion Graphic
05.02.2010 | 18.23 Uhr
Das Konzapt klingt für mich wie gewollt und nicht gekonnt. Mit billigen Spielen auf den AR-Zug aufspringen wollen. Erinnert mich an die Internetcodes in Überraschungseiern. Kinderkram also. Auch der Spot spricht mich in keinster Weise an. Die Botschaft wird nicht effektiv vermittelt. Hätte ich den Artikel nicht gelesen, wäre mir AR nicht in den Sinn gekommen. Liegt zum einen wohl daran, dass AR noch nicht soweit etabliert ist, dass man sich die Effekten im Video dazu assoziiert, zum anderen auch daran, dass ich AR selbst nicht mit Schuhen in Verbindung bringe. Da ist der Nike-Spot von Frame (ebenfalls auf der Seite zu sehen) wesentlich interessanter, auch wenn das iPhone-App, dass damit verkauft werden soll, in meinen Augen genauso eine nutzlose Spielerei ist.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?