Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 221 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Tchibo hat Ideen

Tchibo hat einen neuen Online-Ableger gestartet, der nicht unbedingt etwas mit den bisherigen Angeboten zu tun hat. Tchibo Ideas nennt sich das Portal, das kreative Aufgaben und Lösungen von registrierten Usern sammelt. In der Blogosphäre wird bereits geätzt, dass Tchibo nur wegen Umsatzeinbrüchen und Filialschließungen nun versucht, neue Wege zu beschreiten. Eine auf den ersten Blick fast identische Idee hatte bereits Starbuck’s mit der Site My Starbuck’s Idea.

Allerdings nur auf den ersten Blick. Denn die Starbuck’s-Ideen dienen dem Unternehmen dazu, ein Gespür für die Kundeninteressen zu bekommen und auf besonders populäre Anregungen auch zu reagieren. Die Tchibo Ideas sind wohl nicht primär marketinggebunden. Es geht vielmehr wohl tatsächlich um innovative Konzepte und Denkanstöße. Entsprechend breit gefächert ist der Content. Zu den sympathischeren Lösungen gehört die Smiley-Temperaturanzeige für Schnabeltassen in der Kategorie „Baby & Kind“.

Außerdem wurde nun bekannt, dass Tchibo der Absender der anonymen Pakete war, die in den vergangenen Wochen an bekannte deutsche Blogger geschickt wurden. In ihnen befanden sich eine Zahnbürste, ein Rasierer und ein Handy. Mit der Aktion wollte Tchibo im Vorfeld des Launch Aufmerksamkeit in der Bloggerszene erzeugen.

Bild: aboutpixel.de / simply coffee © svair
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/oFY19z
Veröffentlicht:05.05.2008 (2525 mal gelesen)
Tags:Web2.0, Neuvorstellung, Werbung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?