Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 179 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Yahoo vor schwierigen Zeiten

Mit Spannung wird der Börsenstart am heutigen Montag vor allem in den USA erwartet. Die Frage, die Anleger wie Spekulanten umtreibt, ist, wie der Kurs von Yahoo auf das am Wochenende bekannt gewordene Scheitern des Übernahmeversuchs von Microsoft reagiert. Nach drei Monaten zähen Ringens zwischen Microsoft-Chef Steve Ballmer und Yahoo-CEO Jerry Yang, das größtenteils über die Öffentlichkeit ausgetragen wurde, hat Yahoo am Samstag endgültig die Verhandlungstür zugeschlagen.

In den letzten Wochen war der Börsenwert des Online-Unternehmens (wohl auch wegen des Microsoft-Angebots) von 26 auf knapp 40 Milliarden US-Dollar angewachsen. Allein am Freitag stieg der Wert der Aktien um 7 %, wie TechCrunch berichtet, weil das Gerücht umging, am Montag werde ein abgeschlossener Übernahmedeal verkündet. Dieser kam nicht zustande, wie wir mittlerweile wissen. Um 13 Uhr MESZ beginnt das Trading an den Börsen der amerikanischen Ostküste; nach kurzer Zeit dürfte klar sein, ob und wie stark die neue Entwicklung Microsoft und vor allem Yahoo geschadet hat. Eine Kooperation mit Google könnte für Yahoo vielleicht zum Notanker werden.

Yahoo jedenfalls ist zuversichtlich. So hieß es in einer Pressemitteilung: „Nun, da die Ablenkung durch Microsofts Initiativangebot hinter uns liegt, werden wir in der Lage sein, all unsere Energie in die Durchführung der wichtigsten Veränderung in unserer Geschichte zu legen, damit wir unser Potential zum Vorteil unserer Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und User maximieren können.“
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/SrDY2K
Veröffentlicht:05.05.2008 (1407 mal gelesen)
Tags:Business, Yahoo, Microsoft

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?