Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 124 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Xerox MyShot08 Contest: Gewinner stehen fest

Beim erstmalig stattfindenden Foto-Nachwuchswettbewerb "MyShot08" von Xerox wurden 17 amerikanische College-Studenten als Gewinner ausgezeichnet. In drei Kategorien waren Vorschläge entgegengenommen worden: "Photo Books", Grußkarten und Kalender. Jeneé Jones von der Virginia Commonwealth University erhielt die Auszeichnung "Best of Show". Insgesamt 46 Beiträge wurden von dieser Uni eingereicht, weswegen sie auch auf der offiziellen Seite des Wettbewerbs eine besondere Erwähnung erhält.

Auf der offiziellen Seite des Contests werden alle Gewinnerfotos präsentiert. Je fünf Aufnahmen in den drei Wettbewerbskategorien; dazu Jones' Foto ("Best of Show") sowie der "Most Popular Shot" von Brandi Dyer von der University of Maine in Augusta.

Die Motivwahl reicht von klassischen Szenen wie Sonnenblumenfeldern und Portraits bis zu kunstvolleren Settings und abstrakten Bildern. Ein alter Mann im Schaumbad, ein Mädchen in einem komplett in pink gehaltenen Kinderzimmer, eine verzerrte, puppenähnliche Figur: Dies und mehr ist unter den Gewinnerbeiträgen zu finden. Für die Einreichung mussten sich die Teilnehmer vorgefertigten Web-Templates (z.B. Kalenderlayout) bedienen.

Hauptjuror und Profifotograf George Kamper war voll des Lobes: "Wir waren sehr beeindruckt von der Qualität und Kreativität der Beiträge und waren fasziniert wie die Studenten die drei Templates benutzt haben und ihre kreativen Visionen an sie angepasst haben."

Die Gewinnerin des Hauptpreises erhält ein Shooting mit George Kamper. Die Platzierten bekommen MasterCard Geschenkkarten, Druckguthaben für das H&H Color Lab und Adobe Software. Mehr Informationen finden sich beim Photography Blog und auf myshot08.com.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/aecO0U
Veröffentlicht:05.06.2008 (1239 mal gelesen)
Tags:

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?