Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 161 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Skurrile Auktion: Baby-Fotos werden auf eBay versteigert

Mit "werbung gegen realität" erreichte der Berliner Journalist und Autor Samuel Mueller große Aufmerksamkeit im Web. Für sein neues Projekt erhofft er sich ähnlichen Zuspruch, geht es doch dieses Mal um bares Geld. Sein Baby kommt unter den Hammer.

Dies aber nur im übertragenen Sinne. Natürlich versteigern Mueller und seine Freundin Paula nicht ihr Neugeborenes sondern nur die Rechte an den ersten Fotos. Mueller geht dabei der Frage "wieviel ist ein kind wert?" nach. Auslöser der A(u)ktion: Der Verkauf der Exklusivrechte für die ersten Aufnahmen der Brangelina-Zwillinge an das People-Magazin. Satte 14 Millionen Dollar heimsten Brad Pitt und Gattin dafür ein - die selbstredend für einen guten Zweck gespendet werden sollen.

Nun will Samuel Mueller herausfinden, wie viel die Fotovermarktung eines Babys wert ist, das nicht von Mr. und Mrs. Smith gezeugt wurde. Die eBay-Auktion läuft noch bis zum 15. September. Weitere Infos zum Projekt und Initiator liefert das Video (unten).

Bild: © Samuel Mueller / pundo3000.com
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/thY9fG
Veröffentlicht:05.09.2008 (6941 mal gelesen)
Tags:Fun, Kunst, Ebay

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?