Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 206 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Klon des Apple iPhone von Meizu aus China

Dass es chinesische Unternehmen mit dem Urheberrecht nicht so streng nehmen, ist ein Klischee, das ebenso oft wiedergekäut wie bestätigt wird. Für Außenstehende ist es noch amüsant, beispielsweise auf Fachmessen zu beobachten, wie einschlägige Stände über Nacht verschwinden, nachdem es Unterlassungserklärungen von den beklauten Firmen hagelte. Für die betroffenen Händler und Hersteller, besonders die mittelständischen, ist die Angelegenheit weniger witzig.

Nun ist Apple schon seit geraumer Zeit der Mittelständigkeit entwachsen. Unklar ist noch, wie das im Aufwind befindliche Unternehmen auf ein "neues" Gerät aus Asien reagiert, das einem Produkt aus der Firma mit dem Apfel zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Rede ist vom iPhone-Klon der Firma Meizu, der am 30. November auf den Markt kommen soll.

Das Meizu M8 sieht dem Apple iPhone äußerlich zum Verwechseln ähnlich. Auch das Frontend und der Browser könnten direkt aus dem Hause Apple stammen. Tun sie aber nicht. Mit 350 US-Dollar wird das M8 deutlich günstiger als das Original in China auf den Markt kommen. 8 GB Speicher mit einer 16 GB-Version in Planung, 3,2-Zoll-Display - kennt man vom iPhone. Bei der Kamera (3 Megapixel) und dem FM-Radio schießt Meizu jedoch übers Ziel hinaus und liefert sogar mehr als das Vorbild aus Cupertino...

Abbildung: Apple iPhone (Original)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/Jt8D7Z
Veröffentlicht:05.11.2008 (1792 mal gelesen)
Tags:Apple, Kurioses, iPhone
06.11.2008 | 01.31 Uhr
Sehr Traurig wie sich die östliche welt unsere Technologie zusammenklaut.
Nun wo die Japaner ihren guten Stand auf[grund] unserer Technik haben und uns nichtmehr "brauchen" (japan so technisch fortschrittlich - blödsinn) fangen die Chinesen damit an.
Halb offiziell gibts 127 ( jedenfalls um 12x) Hackerzentralen welche von der regierung angestellt sind und naja..
Sony Walkman zb - Milliarden kampagne - von einem Normalverdienenden Amerikaner geklaut weil er nicht schnell genug das patent drauf hatte

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?