Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 218 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Schriften-Kalender für das Apple iPhone: Typodarium

Wer als Designer keine Lust auf langweiligen Wandschmuck am Arbeitsplatz hat, der greift seit Jahren zum beliebten Kreativ-Abreißkalender Typodarium des Verlags Hermann Schmidt Mainz. Tag für Tag flattert in dieser Form eine Typografie-Inspiration auf den Schreibtisch des glücklichen Besitzers - denn 365 Tage bedeutet 365 verschiedene Schriften und ebenso viele Font-Anekdoten auf der Rückseite.

Glücklich sind die Besitzer allemal zu nennen, denn auch 2009 war die verfügbare Menge an Typodarien begrenzt. Bereits in diesen ersten Januartagen ist der Kalender ausverkauft. Die Vorbereitung auf das Typodarium 2010 läuft bereits an... Doch es gibt einen Ausweg für verzweifelte Inspirationssuchende der Gegenwart. Jedenfalls für alle unter ihnen, die entweder einen Mac-Rechner oder ein Apple iPhone ihr eigen nennen. Denn unter typodarium.de ist das Typodarium als Desktop-Applikation für das Multimedia-Fon von Apple und als Dashboard-Widget für Mac OS erhältlich. Beides kostenlos und ebenso ansehnlich wie das papierne Original.

Wer noch am heutigen Dreikönigstag zuschlägt, kommt übrigens in den Genuss der Schriftart "Fakir", einen eckigen Font, der 2006 entworfen wurde. Oder, wie uns das Typodarium informiert, "eine Fraktur mit einem heiligen Kuss, die eine zeitgenössische Interpretation vergangener Schriftarten ist." Sogar auf fliegenden Teppichen zu entziffern...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/CrIrUL
Veröffentlicht:06.01.2009 (4839 mal gelesen)
Tags:Mac, Typo, Inspiration, Design, iPhone
06.01.2009 | 11.01 Uhr
Och schade... sold out.
Aber immerhin hab ich nun einen fürs Dashboard. Danke!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?