Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 145 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Cydia App: Multitasking fürs Apple iPhone

Das Apple iPhone ist unbestritten das populärste Smartphone, das es derzeit auf dem Markt gibt. Doch die Konkurrenz schläft nicht und es sollte nicht verwundern, dass die eine oder andere Umsetzung bei den Apple-Konkurrenten besser gelingt als bei dem Unternehmen mit dem Apfel. Unter diese Kategorie fällt in jedem Fall das Thema "Multitasking" - Apple hat es bis heute nicht geschafft, seinen Geräten eine akzeptable Lösung zu spendieren. Anders sieht es bei Palm aus, das für sein Betriebssystem WebOS eine sehr handliche Programmverwaltung entwickelt hat. Diese gibt es nun auch für (gehackte) iPhones.

Proswitcher nennt sich die Applikation, die über Cydia verfügbar ist. Für "ungeöffnete" iPhones gibt es sie nicht, kein Wunder, wird doch Apple den Teufel tun, sich seine Gegner ins eigene Haus zu holen. Was also kann Proswitcher? Kurz gesagt ermöglicht das Programm die einfache Verwaltung mehrerer geöffneter Programme.

In der Praxis bedeutet das, dass man mit einem Drücken des Home-Buttons aus dem laufenden Betrieb eines Programms in die Übersicht wechseln kann. Mit seitlichen Fingerbewegungen kann zwischen den verschiedenen offenen Tools hin- und hergewechselt werden. Mit Schieben nach oben werden diese wieder geschlossen. Wer lieber drückt statt schiebt, kann auch das kleine X in der Bildschirmecke bemühen. So oder so: Proswitcher ist extrem praktisch, dazu optisch wunderbar gelöst. So einfach kann Multitasking sein!

Proswitcher ist derzeit als Betaversion für gehackte iPhones verfügbar. Die Entwickler freuen sich über Spenden. Hier geht es zum Download.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/UXExKL
Veröffentlicht:06.01.2010 (4747 mal gelesen)
Tags:Apple, Apps, Cydia

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?