Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 175 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Konkurrenz für Apple - Google plant eigenen App-Store

Neues von Google, nachdem noch kein Ergebnis mit Microsofts Software rauskam, wird schon mal an anderen Plänen gefeilt. Zeit ist schließlich Geld. Davon hat Google zwar mehr als genug, aber man soll sich auf seinen Lorbeeren ja auch nicht ausruhen. Nun plant der Suchmaschinen-Riese einen App-Store zu eröffnen.

Anders als beim iTunes-Store von Apple sollen bei Google allerdings hauptsächlich Zeitungs-Apps angeboten werden - ein digitaler Zeitungskiosk also. Laufen wird dieser natürlich auf dem firmeneigenen Android-Betriebssystem. Laut Wall Street Journal sollen sowohl vorhandene mobile Angebote sowie neue in Betracht kommen. Google sei derzeit noch in Verhandlungen mit potenziellen Kunden.

Aber wie kann man Kunden locken, wenn doch schon genug Anbieter bei der Konkurrenz sind?! Na mit besseren Konditionen - Google verspricht allen Anbietern einen geringeren Einnahmenanteil als es beispielsweise bei Apple der Fall ist - hier bekommt Apple 30% der Verkäufe. Google will aber noch einen Schritt weiter gehen. Die Anbieter sollen auch die Möglichkeit haben an persönliche Daten der App-Käufer zu kommen, um diese für Marketing-Services besser zu nutzen, so das Wall Street Journal.

Wir bleiben gespannt, wie das ausgeht.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/VxtFLB
Veröffentlicht:06.01.2011 (1857 mal gelesen)
Tags:News, Apple, Google

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?