Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 336 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Acer Aspire One 10,1 Zoll Netbook wird ausgeliefert

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gab der Notebook-Hersteller Acer bekannt, dass dem beliebten Netbook Acer Aspire One eine Variante mit 10,1''-Display nachfolgen wird. Nun werden die neuen Mobilrechner in Taiwan und Hong Kong ausgeliefert, wie das Tech-Blog Engadget berichtet. Ab Mitte Februar sollen die neuen Aspire One nach Europa kommen.

Wann sie hierzulande tatsächlich ausgeliefert werden, ist noch unklar. Ausgehend von den aktuellen Meldungen dürfte es dann aber spätestens im März soweit sein. Der grundlegende Unterschied im Vergleich zum Vorgänger-Netbook ist die von 8,9 auf 10,1 Zoll vergrößerte Anzeige. Die Auflösung ändert sich nicht und liegt nach wie vor bei 1.024 x 600 Pixeln. Die Nutzer sollte es dennoch freuen. Prozessor (Atom mit 1,6 GHz), Festplatte (160 GB SATA), Betriebssystem (XP) bleiben gleich. Neu beim 10-Zöller ist ein integriertes Bluetooth-Modul sowie ein SD-Speicherkarten-Slot.

Auf Wunsch können ein UMTS-Modem oder ein Wimax-Modul verbaut werden (gegen Aufpreis) - der Arbeitsspeicher, standardmäßig bei 1 Gigabyte, kann bis auf 2 GB ausgebaut werden. Optional ebenfalls, auch das ist nicht neu, ein 6-Zellen-Akku, der sechs statt drei Stunden Batterielaufzeit möglich macht. Schließlich und endlich gibt es die neuen Acer Aspire One 10,1 Zoll in schwarzem, rotem, blauen und weißem Gewand.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/0Q1vyk
Veröffentlicht:06.02.2009 (2407 mal gelesen)
Tags:Neuvorstellung, Acer, Netbooks

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?