Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 146 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neue Olympus DSLR-Kamera: E-420

Mit seiner neuen digitalen Spiegelreflexkamera E-420 will Olympus Einsteiger wie auch erfahrenere Fotografen ansprechen. Ab Ende April soll die neue DSLR in die Läden kommen. Das neueste Mitglied der Olympus E-Familie erhält einen 10 Megapixel MOS-Sensor und ein 2,7‘‘ Display mit LiveView-Funktionen. Durch den optimierten Autofokus soll die Vorschau noch reibungsloser funktionieren.

Auch eine Gesichtserkennung ist mit an Bord, die die Fokussierung und Belichtung von Gesichtern optimieren soll. Wie bei einigen Konkurrenzprodukten auch bietet Olympus dank eines „TruePic III“-Bildprozessors die Möglichkeit an, dunkle Bereiche der Aufnahmen bei der Bildverarbeitung aufzuhellen. 3,5 RAW-Bilder pro Sekunde (und bis zu acht Aufnahmen in diesem speicherintensivsten Format) sollen mit der Olympus E-420 möglich sein. Insgesamt 26 Aufnahmeprogramme sorgen für leichte Bedienbarkeit für alle Benutzer, von blutigen Anfängern bis zu versierten Fotografen.

Die Olympus E-420 sol ab April für einen Preis von rund 500 Euro (Body-only) in den Handel kommen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/JamuER
Veröffentlicht:06.03.2008 (2203 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Kameras, DSLR, Olympus
06.03.2008 | 15.15 Uhr
Hm ich weiß nich was ich von diesem Modell halten soll.
Die E-410 ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Modelle aus der Reihe: D40, 400D, K100, E-410, ...
Der Grund dafür ist die Bauweise des Griffs. Die Kamera liegt dermaßen schlecht in der Hand, dass ich mich direkt gegen die Olympus entschieden habe.
Das Bild deutet wieder auf eine schlecht in der Hand liegende Kamera hin.
Die E-510 ist da schon viel viel besser, aber natürlich auch teurer.
Gruß, Thorwald

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?