Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 138 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

"Schuldig": Print-Kampagne vom Weissen Ring

Aramis, Hanna und Pablo sind die Namen dreier Kinder, die für eine Print-Kampagne des Weissen Ringes werben. Die Kampagne ist schon etwas älter, ich bin allerdings erst gestern durch eine Anzeige in einer Zeitschrift darauf aufmerksam geworden. Das Thema Gewalt in Familien ist schwer umzusetzen und darzustellen, allerdings haben DRAFTFCB aus Hamburg dies auf direkte und ehrliche Weise geschafft.

Weil ich die Prints leider nicht vollständig in deutscher Sprache gefunden habe:
1. "Schuldig! Weil er nur eine 2 in der Klassenarbeit hatte."
2. "Schuldig! Weil sie zu laut mit ihren Puppen spielte."
3. "Schuldig! Weil er versehentlich ein Glas Milch verschüttete."





(via)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/FAsGOf
Veröffentlicht:06.07.2011 (3483 mal gelesen)
Tags:Werbung, Design, Print
06.07.2011 | 11.21 Uhr
War die Kampagne überhaupt für Deutschland gedacht? Der Domainname deutet ja eigentlich schon darauf hin. Dann stellt sich mir die Frage, ob es die Anzeigen überhaupt auf deutsch gab. Falls nicht verpufft die Wirkung der Bilder völlig.
06.07.2011 | 11.42 Uhr
Ja davon geh ich aus, dass es eine Deutschlandkampagne war. Soweit ich weiß, arbeitet der Weisse Ring auch nur bundesweit oder?! Kannte vorher nur das letzte Motiv, und das war auf deutsch. Aber mehrsprachige Kampagnen sind ja nicht unüblich..
07.07.2011 | 11.28 Uhr
Puhh, sehr starke Message und sehr emotional! Das trifft genau den Nerv des Themas. Top!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?