Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 166 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Eizo 24-Zoll-LCD-Bildschirm mit DisplayPort-Anschluss: FlexScan S2432W

Den Anschluss nicht verpassen, heißt es derzeit in der Monitor-Branche. VGA ist ja schon von vorgestern, DVI gibt es ebenfalls bereits eine Weile - DisplayPort heißt der aktuelleste Standard, dessen erste Version erst vor zwei Jahren vorgestellt wurde. Eizo hat seinem neuen 24-Zoll-Display einen ebensolchen Display-Port spendiert. Der vergleichsweise kleine Stecker soll eine höhere Bildqualität garantieren.

Der Eizo FlexScan S2432W-H löst 1.920 x 1.200 Pixel auf. Das Kontrastverhältnis wird bei 1.000:1 angesiedelt. Eine sehr wichtige Angabe für Grafiker, Fotografen und sonstige im "visuellen" Bereich tätige Personen ist darüber hinaus der abgedeckte Farbraum. Der neue FlexScan zeigt laut Hersteller 96 % der Adobe-RGB-Farben und 92 % des NTSC-Farbraums an. Natürlich sind neben dem neuen DisplayPort-Anschluss auch VGA- und DVI-D-Stecker integriert. Besitzer der neuen MacBook Pros dürfen sich dennoch freuen, denn diese Laptops verfügen ja auch über einen DisplayPort.

In Japan gibt es den 24-Zöller für umgerechnet rund 720 Euro (90.000 Yen). Ende des Jahres soll der Eizo FlexScan-Bildschirm auch nach Deutschland kommen. Wie teuer er wird, ist noch unklar.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/EuORga
Veröffentlicht:06.11.2008 (3253 mal gelesen)
Tags:
13.11.2008 | 11.24 Uhr
"Besitzer der neuen MacBook Pros dürfen sich dennoch freuen, denn diese Laptops verfügen ja auch über einen DisplayPort."
Das ist leider nicht richtig.
Die neuen Macbook Pros verfügen über einen MINI DisplayPort, man bräuchte also wieder einen Adapter, den es nach meinem
Kenntnisstand noch nicht gibt....

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?