Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 135 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Verpackungs-Design-Preis Pentawards 2008: Gewinner-Galerie

Die Pentawards sind allen Verpackungs- und Produkt-Designern ein Begriff - oder sollten es zumindest sein. Denn schließlich handelt es sich um einen der wenigen Wettbewerbe, die ausschließlich Entwürfe für Produktverpackungen honorieren. Die Teilnahme steht allen Gestaltern weltweit offen. Für dieses Jahr ist es allerdings zu spät, die Pentawards 2008 sind bereits beendet. Macht aber nichts, 2009 steht ja schon vor der Tür, und außerdem kann man - bis es losgeht - die Galerie der Crème de la Crème der diesjährigen Teilnehmer.

Mit dabei: Ein Champagner-Set, das einem den Kopf verdreht. Denn der Entwurf von Sleever International stellt Flasche, Glas und Eiseimer scheinbar auf den Kopf... Eine Colaflasche aus Aluminium, die überdies mit neuen Formen aufwartet. Neues Verpackungsmaterial für ein traditionsreiches Getränk. Außerdem mit dabei: Tortilla-Chips, auf denen Patronengurt- und Sombrero-bewehrte Mexikaner zu sehen sind; Waschmittel, das sich in einer Waschmaschine nachempfundenen Verpackung befindet; und, und, und...

Hier geht es zur Galerie der Gewinner der Pentawards 2008 (@ The Dieline).
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/hf1qMg
Veröffentlicht:06.11.2008 (5946 mal gelesen)
Tags:Produktdesign, Wettbewerb, Design
07.11.2008 | 16.46 Uhr
nett, dass die "Verpackungsarbeit" auch mal in den Vordergrund tritt: schließlich geht das ganze Marketing übers Verpacken.
von unserer Branche (Messebau) lässt es sich allerdings nicht sagen: hier ist die Funktionalität ein K.O. Kriterium.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?