Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 250 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

SSD-Festplatte mit 1,6 Terrabyte

Der Speicherkartenhersteller BiTMICRO will in einigen Wochen eine SSD-Festplatte mit 1,6 Terrabyte Kapazität auf den Markt bringen. Damit wird erstmals die TByte-Grenze bei SSD-Speichern überschritten. Die 3,5" große Platte soll selbst extreme Stöße von bis zu 1.500 g problemlos absorbieren können.

Als Zielgruppe für die "E-Disk Altima Ultra320 SCSI", so der vollständige Name des neuen SSD-Drives, gab BiTMICRO nicht Privatanwender sondern große Unternehmen sowie den Militär- und Industriesektor an. Für Otto Normalverbraucher wird der gigantische Speicher wohl auch zunächst einmal unerschwinglich bleiben. Ein Preis wurde offiziell noch nicht kommuniziert.

Datentransfers sollen mit der E-Disk Altima mit Geschwindigkeiten bis zu 320 MB pro Sekunde möglich sein. Anfang Januar hatte BiTMICRO ein Update seiner 2,5 Zoll-SSD-Platte auf 832 GB bekannt gegeben. Die 3,5 Zoll-Version soll auch in kleineren Kapazitäten verfügbar sein.

Bild: aboutpixel.de / Geöffnete Festplatte © Roman<<
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/iFpBkF
Veröffentlicht:07.02.2008 (1519 mal gelesen)
Tags:Hardware, Externe Geräte

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?