Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 126 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

iPad, iPhone und Nexus One im Browser-Test

Vergleiche, gerade in Sachen Performance und Geschwindigkeit, werden im Multimediabereich gerne mal angestellt. Auch wir hatten schon mal über das "Battle" Google Nexus One vs. iPhone berichtet.

Der Techblog AnandTech führte dies noch weiter. Sie ließen das Nexus One, das iPhone 3GS und das aktuelle iPad in einen Browserwettbewerb bzw. einen Javascript-Benchmark antreten. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf die Geschwindigkeit, mit der die Geräte verschiedene Seiten luden. Dieser Test wurde mehrfach mit verschiedenen Browsern durchgeführt und dann Durchschnittswerte ermittelt.



Fazit: Das iPad schneidet sowohl im Browser-Vergleich als auch im Javascript-Benchmark besser ab als seine Mitstreiter. Das Nexus One läßt es weit hinter sich und auch im Vergleich zum iPhone liegt die Geschwindigkeit fast doppelt so hoch. Im Duell der abgeschlagenen Konkurrenten Nexus One und iPhone überliegt das Google Smartphone klar dem schon länger auf dem Markt bestehenden Apple-Phone.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel nachlesen!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9rmeS5
Veröffentlicht:07.04.2010 (2472 mal gelesen)
Tags:Google, iPhone, Smartphone, iPad, Test
08.04.2010 | 10.34 Uhr
Das mag wohl sein, dass der iPad Browser schneller ist als der Standard Nexus One Browser. Aber man darf nicht vergessen, dass es für beide Systeme auch Opera Mini gibt. Der dürfte dann unter Umständen wesentlich schneller durch die "Opera Turbo" Funktionalität sein, als die Standard Browser.
08.04.2010 | 16.18 Uhr
Wenn opera mini eine auch nur annähernd ähnliche qualität wie die Computer version hat sollte man den standard browser von allen dreien sofort runterschmeissen.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?