Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 129 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Amazon Kindle DX: Neuer E-Book-Reader

Der Online-Buchhändler Amazon hat ein neues Modell seines E-Book-Readers Kindle vorgestellt. Der Amazon Kindle DX verfügt über ein größeres, knapp 10 Zoll großes Display und kann Inhalte sowohl vertikal wie auch horizontal darstellen. Damit soll vor allem die Lesbarkeit von Zeitungsinhalten im Vergleich zur Konkurrenz und zu Vorgängermodellen verbessert werden. 489 Dollar kostet der Kindle DX in den USA. Über eine Markteinführung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Das Display des Kindle DX hat nun fast A5-Größe. Generell hat Amazon wieder darauf geachtet, das Gerät möglichst handlich zu machen. Weniger als einen Zentimeter beträgt die Dicke des Readers und mit 550 Gramm fällt er auch nicht wirklich ins Gewicht. Besonders für den mobilen Einsatz wollen sich ja die neuen E-Book-Reader etablieren. Der Speicher des DX ist auch vergleichsweise üppig. Auf den 4 GB sollen bis zu 3.500 Bücher gespeichert werden - beim Kindle 2 waren es "nur" 1.500. Wohl mehr, als sich manch einer in seinem ganzen Leben zu Gemüte führt.

Wie gehabt setzt der Hersteller auf E-Ink-Technologie zur Darstellung der Leseinhalte. Das bedeutet auch, dass Strom nur beim Umblättern verbraucht wird, was wiederum der Akkulaufzeit sehr zu Gute kommt. Automatisch rotiert das Gerät den Text, je nachdem, wie der Kindle gehalten wird.

Mit 489 Dollar ist der Kindle DX teurer als der Vorgänger Kindle 2, der 359 Dollar kostet. Dafür gibt es ein größeres Display und mehr Speicher.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/W1d8fh
Veröffentlicht:07.05.2009 (1961 mal gelesen)
Tags:Amazon, E-Book-Reader
13.05.2009 | 23.17 Uhr
Für den schwächelnden Zeitungsmarkt dürfte das wirklich ein Hoffnungsschimmer sein.
02.05.2013 | 19.41 Uhr
Nostalgie pur. Echt erstaunlich wie sich die Lesegeräte entwickelt haben und vorallem der Preis gesunken ist.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?