Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 116 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

VIDEO DES TAGES: Augmented Reality

James Alliban ist vielen von euch sicherlich noch bekannt. Er entwickelte die Augmented Reality Visitenkarte (siehe unten). Für die Fractal´10 in Kolumbien - eine Wissenschaftskonferenz - entwickelte er ein spezielles Augmented Reality Spiel. Alles was ihr zum Spielen benötigt ist eine Webcam und den Marker - ein Stück Papier - den ihr hier ausdrucken könnt. Dieser Marker muss einfach vor der Kamera gehalten und bewegt werden um ein Puzzle zu lösen. Probiert es einfach mal aus.


Nun hat James auch eine passende App für´s iPhone und iPad entwickelt - "Fracture" heißt sie und ist im App-Store für 0,79 Euro erhältlich. Man brauch nur Fotos von sich auswählen, Einstellungen (Pinsel, Transparenz usw.) anpassen und kann dann sein eigenes kubistisches Portrait auf abstrakte Art und Weise malen, indem man mit dem Finger über den Bildschirm fährt. Dafür wurde die Malweise von Picasso und George Braque studiert und nachempfunden.


Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/oOjgeq
Veröffentlicht:07.09.2010 (1220 mal gelesen)
Tags:Apps, Augmented Reality, Interaktivität

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?