Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 159 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Online-Werbung boomt

Die Umsätze von Internet-Werbung sind im Jahr 2007 exorbitant gestiegen. Die Einnahmen durch grafische Online-Werbung sind in den vergangenen zwölf Monaten um insgesamt 103 Prozent gewachsen. Dies teilte der Interessenverband BITKOM mit. Insgesamt 976 Millionen Euro wurden auf diese Weise 2007 umgesetzt, verglichen mit 480 Millionen im Jahr zuvor.

"2007 war ein echter Meilenstein für die grafische Online-Werbung in Deutschland", sagte Prof. August-Wilhelm Scheer, Präsident des BITKOM. Besonders vorangetrieben haben diese rasante Entwicklung nach Meinung des BITKOM die Telekommunikationsanbieter und Webportale. Online-Versandhäuser sowie Medien- und Entertainment-Anbieter folgten auf den Plätzen. Insgesamt ist nunmehr die Milliarden-Euro-Grenze praktisch überschritten.

Auch für 2008 darf ein weiteres Anhalten des Werbe-Booms im WWW erwartet werden. Anlass zu dieser Prophezeiung bieten neben der immer weiteren Verbreitung des Webs auch große Fusionen, wie die von Google und Werbevermarkter DoubleClick oder die von Adobe angekündigte Erschließung des Werbemarktes für PDF-Dokumente.

Bild: aboutpixel.de / @ N!te © Arnim Schindler
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/YxkfDT
Veröffentlicht:08.01.2008 (1479 mal gelesen)
Tags:Werbung, Business, Statistiken

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?