Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 315 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die besten Apple iPhone-Apps für Grafiker (1)

Zweiteiliges Special unserer besten iPhone-Apps: Heute und am nächsten Freitag gibt es die besten iPhone-Apps für Kreative. Alles, was man als Grafiker mit Apple iPhone so braucht. Los geht es mit der ersten Hälfte der Top 10.

myPANTONE
Diese App bringt die komplette Farbpalette aufs iPhone. Entwickelt vom bekannten Industrieunternhmen für Farbstandards bietet myPANTONE den Zugriff auf sämtliche Farbpaletten von Pantone und vielerlei Anzeigemöglichkeiten wie Farbfächer und Verlaufsbalken. Nicht nur bunte Spielerei: Jedes vorhandene Farbmuster ist mit seinem L*a*b*, sRGB und HTML-Wert gekennzeichnet. Auch Paletten-Sharing mit anderen iPhone-Benutzern ist möglich.
Preis: 7,99 Euro

iDesigner
Mit iDesigner lassen sich alle DIN-Papierformate und auch bekannte Zeitungsformate anzeigen. Nicht nur das: Alle Details der Papierarten von Rohbogenmaß bis hin zur Grammatur sind ebenso in dem kompakten Tool integriert wie ein Rechner für Dateigrößen von Bildern in bestimmter Qualität und, und, und...
Preis: kostenlos



The Typography Manual
Für alle Grafiker ein extrem nützliches Tool für die Hosentasche. Das Typography Manual ist eine umfangreiche Info-Ressource zum Thema Typografie. Auf über 60 Seiten werden Geschichte und Grundzüge der Schriftarten erläutert, dazu gibt es viele praktische Programme, wie beispielsweise: Einen Rechner für die em-Zahl bei Browser-Schriftgrößen, Tastenkombinationen für Sonderzeichen auf dem Mac und Referenzen für Papier- und Standardbannergrößen.
Preis: 2,99 Euro

Ruler
Kurz und knapp: Mit Ruler wird das Apple iPhone zum Lineal. Egal ob Zentimeter oder Zoll: Es kommt nur auf die richtige Einstellung an. Kleinere Gegenstände können einfach auf das Display gelegt werden - die exakten Maße werden umgehend angezeigt und gespeichert. Toll!
Preis: kostenlos

Photoshop Mobile
Die iPhone-Ergänzung für euren Photoshop.com-Account. Wer noch keinen hat - dort stehen 2 GB kostenloser Speicherplatz zur Verfügung. Fotos sharen, bearbeiten und hosten leicht gemacht! Auch auf dem iPhone kann man nun die wichtigsten Veränderungen an seinen Fotos vornehmen: Zuschneiden, Drehen, Farbanpassungen, einige Basis-Filter und -Effekte noch dazu. Die Synchronisierung mit dem Web ist natürlich immer mit dabei.
Preis: kostenlos
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/GvFr8k
Veröffentlicht:08.01.2010 (4968 mal gelesen)
Tags:Apple, Apps
Mia
13.03.2012 | 09.10 Uhr
Hallo Johannes, danke für diese Zusammenstellung. =) Bin derzeit auf der Suche nach ein paar nützlichen Apps, vor allem was Farbgestaltung angeht. Unter http://www.designenlassen.de/blog/2012/0... habe ich auch einen interessanten Artikel zum Thema Apps für Designer gefunden. Da wurde u.a. der Color Expert vorgestellt. Hast du zufällig mit dieser App auch schon Erfahrungen gemacht?

Gruß, Mia

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?