Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 144 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Fundstück des Tages: Richard Mosse Photography

Beim Stöbern im Netz ist mal wieder etwas Besonderes aufgefallen. Die beeindruckenden Fotografien von Richard Mosse. Er hält hauptsächlich Kriegsmomente fest, doch er dokumentiert diese wahrscheinlich anders als andere Fotografen. Viele würden wohl Opfer und Täter des Krieges zeigen oder die Zerstörung von Städten und Landschaften, Gewalt, Terror, Angst und Tod - die üblichen Bilder, die wir mit Krieg in Verbindung bringen. Richard hingegen lässt diese Momente und das Dasein von Militär dank Infrarot surrealistisch und fast warm erscheinen. Zu sehen an seiner Kongo-Serie unten. Doch die bewußte Farbwahl soll wohl eher provozieren und zieht das Thema Krieg und Terror fast schon ins Lächerliche. Ein Soldat in pinkfarbener Uniform wirkt halt nicht mehr so bedrohend...

Gerne dokumentiert er seine Erfahrungen in den Kriegsgebieten mit sehr professionell aufbereiteten Videos in beeindruckenden Kulissen. Unbedingt reinschauen!

Hier kommt ihr zur Website von Richard Mosse!




Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/rDqZWR
Veröffentlicht:08.06.2010 (1322 mal gelesen)
Tags:Bildbearbeitung, Fotografie, Surf-Tipp

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?