Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 225 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple App Store feiert 1. Geburtstag

Am Samstag feiert der Apple App Store seinen ersten Geburtstag. Am 11. Juli 2008 ging der Software-Laden für iPhone und iPod touch ans Netz. Seitdem ist viel passiert. Mittlerweile ist die dritte Generation des Apple iPhone auf dem Markt, der App Store hat die ursprüngliche Zahl an verfügbaren Anwendungen verhundertfacht und auch sonst schon den einen oder anderen Rekord geknackt.

500 Anwendungen externer Entwickler fanden sich vor einem Jahr im iTunes-basierten App Store. Apple hatte bereits Monate vorher für alle interessierten Programmierer das iPhone Software Development Kit (SDK) zur Verfügung gestellt, auf dessen Basis Tools, Spiele und größere Anwendungen entwickelt werden. Obwohl mittlerweile über 50.000 Apps im Store vorhanden sind, schafft es nicht jedes Programm in diesen Kreis. Auch verdient Apple an jeder Bezahl-App mit - 30 % des Kaufpreises werden als Provision einbehalten.

Im Januar 2009, also ein halbes Jahr nach Gründung, wurde die fünfhundertmillionste App heruntergeladen. Der nächste Rekord purzelte bereits drei Monate später, als der Store die Milliarde knackte. Bricht man die Download-Frequenz herunter, werden im Schnitt in drei Sekunden 100 Apps heruntergeladen. Umso erstaunlicher, dass der App Store an sich Apple keine Reichtümer beschert - allerdings befördert er zweifelsohne die Verkäufe von iPhone und iPod touch und natürlich auch das Image der Marke Apple.

Ein Jahr - es geht voran... Wir gratulieren!

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DBEaOK
Veröffentlicht:08.07.2009 (8265 mal gelesen)
Tags:Apple, Business, iPhone, Apps

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?