Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 238 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Palm Pre: Smartphone unterm Weihnachtsbaum

Das Business-Smartphone Palm Pre wird zum Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal diesen Jahres auf den deutschen Markt kommen. Es wird exklusiv vom Mobilfunkanbieter O2 vertrieben, der das Multifunktions-Handy auch in Großbritannien und Irland anbieten wird. Über Preismodelle für das auf dem neuen webOS-Betriebssystem basierenden Telefon ist noch nichts bekannt. Einen speziellen "Palm-Pre-Tarif" soll es aber laut O2 nicht geben.

Desweiteren werden in Deutschland kein SIM-Lock oder andere Sperren den Betrieb des Palm Pre einschränken. In den USA ist das Palm Pre bereits seit 6. Juni erhältlich. Dort sollen bereits über 300.000 Exemplare verkauft worden sein.

Das Palm Pre will zielt besonders auf Business-Kunden ab. Für die Eingabe stehen sowohl ein 3-Zoll-Multitouch-Display als auch eine QWERTZ-Tastatur zur Verfügung, die bei Bedarf aus dem unteren Teil des Geräts herausgleitet. Der Akku kann ausgetauscht werden, was bei einigen Konkurrenten wie dem Apple iPhone ein Manko ist. Mit anderen Geräten kann sich das Palm Pre leicht synchronisieren. Der integrierte Flash-Speicher ist 8 GB groß, kann aber mit externen Karten noch erweitert werden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/pUiJYq
Veröffentlicht:08.07.2009 (2449 mal gelesen)
Tags:Business, Mobil, Smartphone

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?