Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 191 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neuer Asus Eee PC mit 10 Zoll-Display: Eee PC S101

Nach und nach rundet Asus seine Netbook-Palette wie geplant nach oben ab. Größeres Display, dünner und leichter zugleich und mit edlerer Optik versehen - das sind die Stichworte rund um den Eee PC S101, der bald in Europa auf den Markt kommt.

Der erste Eee PC hatte noch ein sehr kleines Display. Mittlerweile tendieren die Netbook-Hersteller zu größeren Anzeigen, um das Websurfen und Arbeiten an den kleinen Leichtgewichten zu verbessern. So hat das Samsung NC10 ein 10-Zoll-Display. Sogar einen 11,1''-Bildschirm wurde dem Sony Vaio TT spendiert, das wohl von der Größe, nicht aber in punkto Preis zur Netbook-Klasse gezählt werden kann. 10 Zoll auch beim neuen Eee PC, dem S101. Wie bei vielen Netbooks mit kleineren Displays liegt die Auflösung bei 1.024 x 600, die Bildpunkte sind also größer, was das Auge des Benutzers entlasten dürfte.

Mit dem S101 will Asus eine andere Zielgruppe ansprechen als mit den Budget-Netbooks, die bislang veröffentlicht wurden. Dafür setzt man auf eine schlankere Optik (der sehr dünne Laptop erinnert fast ein wenig an das MacBook Air) und eine veredelte Oberfläche. Weißes Plastik ist für diese Serie out. Braun, Champagner und Graphit dagegen in. In den USA kostet der Eee PC S101 dann auch mehr als die bisherigen Asus-Netbooks. Zwischen 700 und 800 Dollar kostet der Kleine. Die SSD-Speicher liegen bei 32 GB resp. 64 GB. Leicht wie eine Feder ist der S101 mit einem knappen Kilogramm Lebendgewicht.

Ein genauer Veröffentlichungstermin für Deutschland steht noch nicht fest, sollte aber bald bekannt gegeben werden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DRc7JU
Veröffentlicht:08.10.2008 (2626 mal gelesen)
Tags:Notebooks, Asus
08.10.2008 | 05.14 Uhr
Schau mal hier:

http://www.eeepcnews.de/2008/10/07/asus-...

die komplette Pressefotoserie. In Deutschland findet das Launch Event am 16.10. statt.
08.10.2008 | 05.18 Uhr
Danke für den Hinweis!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?