Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 219 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Microsoft-Softwear: PC-Mode im Retro-Chic

Ab dem 15. Dezember gibt es für ältere und jüngere Microsoft-User eine Modekollektion, die an die Gründerjahre des Software-Giganten erinnert. "Softwear by Microsoft" nennt sich die Fashion-Reihe, die von der Agentur Crispin, Porter & Bogusky gestaltet wurde. Diese zeichnete bereits verantwortlich für die "I'm a PC"-Werbekampagne des Unternehmens.

Die T-Shirt-Kollektion, Teil der 300 Millionen Dollar schweren Image-Kampagne von Microsoft, greift unter anderem Logos und Fotos aus den Pionierjahren des heute größten Softwareherstellers auf. So ist ein Shirt mit Polizeifotos des jungen Bill Gates bedruckt. Motto: Jeder verdient eine zweite Chance... Auch das alte Microsoft-Logo sowie das MS-DOS-Zeichen wird in den Entwürfen aufgegriffen. Auf einem T-Shirt ist Binärcode zu sehen, der am Ende in den Microsoft-Schriftzug übergeht.

Auf der Softwear-Website ist zu lesen, was die Modereihe erreichen will: "Die Nostalgie aus der Zeit, als PCs gerade erst begannen unser Leben zu verändern." Für rund 32 Dollar sollen die Softwear-Shirts in den USA in den Verkauf gehen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/KG666l
Veröffentlicht:08.12.2008 (1540 mal gelesen)
Tags:Fun, Microsoft
11.12.2008 | 12.17 Uhr
Die Idee gefällt mir sehr gut, ich bin immer für PC Nostalgie zu haben, aber die Umsetzung ist sooo schlecht. Ich würde niemals (!) so ein Shirt tragen. Schade!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?