Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 184 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die besten Firefox-Plugins (IV)

Und wieder einmal ist es soweit. Zum vierten Mal stellen wir nützliche, wichtige und hübsch anzusehende Firefox-Extensions vor. Diesmal stehen sie unter keinem besonderen thematischen Zusammenhang. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen also - für jeden etwas.

Wizz RSS News Reader

Ein voll funktionsfähiger RSS und Atom News Reader, der im Browser integriert ist. Er ist kompatibel mit den Atom-Versionen 0.3 und 1.0 sowie mit allen RSS-Varianten. Wizz wird in einer Sidebar dargestellt (optional auch als Popup). Beim ersten Start wird auf Wunsch eine Liste mit frei zugänglichen (englischen) RSS-Feeds importiert. Aktuelle News von Reuters, CNN, BCC u.v.a. sind so leicht zu finden und zu öffnen.

Google PageRank Status

Für die Einschätzung der Relevanz einer Seite ist der Google PageRank ein wichtiger Faktor. Wie er sich genau zusammensetzt, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Dieses Plugin zeigt den PageRank jeder geöffneten Seite unten in der Statusleiste an.

SuperDragandGo

Für alle Drag-and-Drop-Fanatiker ist dieses Add-On genau das Richtige. Nie wieder lästige Klicks auf Links. Textlinks, Lesezeichen und Grafiken werden durch Ziehen auf jede beliebige Stelle als Tab geöffnet. Optional können Grafiken durch einfaches Ziehen auch automatisch (in einen frei definierbare Ordner) heruntergeladen werden.

Tab Effect
Zum Schluss noch eine rein optische Spielerei. Der praktische Nutzen dieses Add-Ons ist dagegen eher gering... Tab Effect erzeugt einen 3D-Übergangseffekt beim Tab-Wechsel, vergleichbar dem schnellen Benutzerwechsel unter MAC OS X. Einschränkungen: DirectX 8 ist erforderlich und auch eine Verlangsamung von Firefox bzw. des Systems ist möglich... Aber wem's gefällt...

Mehr Firefox-Plugins:

III (ColorZilla, GooglePreview, SEO for Firefox, GrApple Themes)
II (FireFTP, IE Tab, Web Developer, Window Resizer)
I (FireShot, ScrapBook, Firefox Showcase, AutoCopy)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9qP3Uh
Veröffentlicht:09.01.2008 (2280 mal gelesen)
Tags:Browser, Plug-In, Firefox

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?