Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 281 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox wird sicherer

Mit den Firefox-Versionen 3.0.15 und 3.5.4 werden jetzt insgesamt 16 Sicherheitslecks geschlossen, einige davon gelten als gefährlich. Neue Funktionen sind nicht enthalten.

Die Updates auf Firefox 3.0.15 beseitigen zehn als bedenklich eingestufte Sicherheitslücken. Dadurch können Angreifer beispielsweise schadhafte Programme ausführen und User zum Öffnen manipulierter Webseiten verleiten. Andere, etwas weniger gefährliche, Schwachstellen können immerhin "noch" zum Ausspähen von Daten missbraucht werden.



Die meisten Lecks stopft das Firefox-Update 3.0.15, insgesamt 15 an der Zahl. Firefox 3.5.4 behebt einen zusätzlichen Fehler, er betrifft die seit Firefox 3.5 eingeführte Web-Workers-Komponente. Darüber sollen manipulierte Javascript-Befehle zum Browserabsturz führen können und zum Ausführen von schadhaften Codes.

Firefox 3.0.15 und Firefox 3.5.4 gibt es für Windows, Linux und Mac OS als kostenlosen Download. Zudem werden die Versionen über die Updatefunktion von Firefox verteilt.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/avBppu
Veröffentlicht:09.11.2009 (1728 mal gelesen)
Tags:Firefox, Update
09.11.2009 | 13.20 Uhr
Immernoch kein neuer Skin >.>
11.11.2009 | 16.23 Uhr
Es gibt doch genug Skins für Firefox?
11.11.2009 | 19.37 Uhr
Es gibt kaum welche die an die Profesionell gemachten rankommen und ich würd mich sehr freuen wenn sie den mal overhaulen könnten - der sieht schon so aus soweit ich zurückdenken kann und man kann doch so schöne sachen machen wir wir ja alle wissen. Wenn ich mir die neue skype version anschau , sogar dem IE8 haben sie was echt schickes spendiert - und von dem meisst runtergeladenen Browser wünsch ich mir das auch.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?