Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 252 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neuer Amazon Kindle 2 ist dünner und leichter

Amazon hat in den USA seinen neuen E-Book-Reader Amazon Kindle 2 vorgestellt. Die zweite Generation des elektronischen Lesegeräts ist schlanker und leichter und stellt die E-Literatur detailreicher dar. Ab dem 24. Februar ist der Kindle für $ 359,- in den USA erhältlich. Ob und wann das Gerät in Deutschland verfügbar wird, ist noch nicht bekannt. In Deutschland gibt es trotz einiger Ankündigungen bislang noch keinen Markt für die E-Reader.

In den USA ist das anders. Ende 2007 brachte Amazon dort den ersten Kindle auf den Markt. Sony zog mit seinem PRS-505 nach, der ab März auch in Deutschland erhältlich sein soll.

Der neue Kindle 2 ist nur noch knapp 1 cm dick und 300 Gramm schwer. Wie beim Vorgänger werden die Inhalte auf einem 6 Zoll großen Display angezeigt. Dieses stellt aber statt vorher vier nun 16 verschiedene Graustufen dar. 2 GB beträgt der interne Speicher, wovon rund 1,4 GB für das Speichern von E-Büchern zur Verfügung stehen sollen. Das soll für rund 1.500 Werke reichen. Diese kann man aus 230.000 elektronischen Büchern auswählen, die Amazon zur Verfügung stellt. Der Akku soll 25 % länger laufen als beim Kindle 1.

Als PR-Coup sicherte sich Amazon die Dienste von Starautor Stephen King, der eigens für den Kindle ein Buch schreiben will, das dann auch exklusiv über den E-Reader erhältlich sein wird.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/qp5YVo
Veröffentlicht:10.02.2009 (2446 mal gelesen)
Tags:Literatur, Mobil, Amazon

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?