Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 230 User online
© 2014 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Deutschlandweite Aktion: Aufrunden für den guten Zweck

"Deutschland rundet auf" - so lautet der Name einer gemeinnützigen Aktion in Deutschland, die ab 01. März startet. Dabei kann jeder Geld für soziale Projekte spenden. Ja wie originell, denken sich jetzt sicher viele. Schließlich gibt es schon tausende Organisationen, die zu Spenden aufrufen. Gut, aber das hier funktioniert völlig anders:

Einfach viel einfacher. Dazu braucht ihr keine Kontodaten oder ähnliches, nur 2 kleine Worte - "Aufrunden bitte". Diese Worte sagt ihr einfach an der Kasse beim nächsten Einkauf. Ab 01. März beteiligen sich nämlich etwa 30.000 Kassen (unter anderen Netto, Douglas, SportScheck, Penny) in Deutschland an der Aktion. Die Worte bewirken, dass euer Einkaufsbetrag aufgerundet wird - auf den nächsthöheren 10-Cent Betrag. Helfen kann so einfach sein: "Kleine Cents. Große Wirkung". Wir finden die Aktion sehr gelungen, weil sie niemanden wehtut.



Mehr zum Projekt erzählt euch jetzt Til Schweiger im Video:
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/fZBPbP
Veröffentlicht:10.02.2012 (2567 mal gelesen)
Tags:Webdesign, Kampagne, Soziales
16.02.2012 | 09.40 Uhr
Gute Idee und sympathisch präsentiert. Wie das an den Kassen laufen wird, bin ich mal gespannt. Fischt der Kassierer die "Roten" dann aus dem Wechselgeld?
Gretchen
16.02.2012 | 15.45 Uhr
hahaha - was ne moralische Träne! Sag ich meinen Kunden dann auch, wenn ich mehr Geld brauch.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?