Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 136 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Getty Images vertreibt Flickr-Fotos

Getty Images, der weltweit größte Vertreiber von visuellem Content und digitalen Medien, kooperiert mit der Foto-Community Flickr und wird ausgewählte Fotos im Internet vertreiben. Auf gettyimages.com soll es eine eigens gekennzeichnete Rubrik mit Aufnahmen von Flickr-Usern geben. Getty wird dazu Fotografen mit besonders beeindruckenden Flickr-Galerien gezielt anschreiben und zum Upload einiger ihrer Arbeiten animieren. Die Bilder werden dann von Getty Images vertrieben.

Die Auserwählten Flickerianer werden zu den gleichen Konditionen wie alle anderen bei Getty unter Vertrag stehenden Fotografen entlohnt werden. Getty-Bilder werden ab 49 Dollar angeboten. Besonders hochwertige Bilder kosten mehrere tausend Dollar. Mindestens 20 % des Verkaufspreises erhält der Fotograf. Der Getty-Flickr-Deal ist also sowohl ein Anreiz für das Prestige als auch für den Geldbeutel der Flickr-User, unter denen sich auch viele Amateure und Semiprofessionelle befinden.

Joseph Jean Rolland Dube, Vice President bei iStockphoto.com, das zu 100 % Getty Images gehört, wird vom Foto-Blogger Thomas Hawk zitiert: "Das Ziel von Getty Images ist, eine einzigartige Sammlung ins Leben zu rufen, die neuartig, völlig anders und aus dem Flickr-Corpus handverlesen ist."

Momentan befinden sich über zwei Milliarden Bilder in der Flickr-Datenbank. Die Foto-Community finanziert sich durch Werbeeinnahmen und funktionserweiterte kostenpflichtige Accounts, die derzeit knapp 25 Dollar jährlich kosten. An den generierten Umsätzen von Flickr-Fotos über Getty Images wird das Portal nicht beteiligt sein. Details über die finanziellen Regelungen zwischen Getty und Flickr wurden nicht bekannt. Seit geraumer Zeit wurde das "Project Populace", also etwa "Projekt breite Masse", hinter den Kulissen ausgehandelt.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/8iuqaz
Veröffentlicht:10.07.2008 (2829 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Business, Community

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?