Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 219 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Microsoft Office und Photoshop Elements für den Mac

Mac-User können sich in den nächsten Monaten auf zwei neue Programme freuen. Microsoft Office 2008 und Adobe Photoshop Elements 6 werden bis April für Mac OS X verfügbar sein. Die deutschsprachige Mac-Ausgabe für Office geht bereits am 13. Februar an den Start. Im April soll dann auch PS Elements, das bislang für Apple-User nur in der Version 4 erhältlich war, in der Version 6.0 auf den Markt kommen.

Office 2008 geht in drei verschiedenen Ausführungen an den Start. Die günstigste Version, die "Home & Student Edition", die aus Word, Excel, PowerPoint und Entourage, der Mac-Version von Outlook besteht, kostet 139 Euro. Etwas tiefer in die Tasche greifen muss man für die 549 Euro teure Standard-Version, die auch auf Exchange-Server zugreifen kann und damit auch in Windows-Umgebungen funktionsfähig ist. Noch einmal 100 Euro mehr kostet die "Media Edition". Sie beinhaltet auch die Software "Expression Media", eine Management- und Katalogisierungs-Software für Media-Dateien.

Bislang war Photoshop Elements für Mac-User nur in der Version 4.0 erhältlich. In drei Monaten wird dann direkt das Update auf 6.0 durchgeführt. Der einzige Unterschied zur Windows-Version ist, dass statt dem Bildverwalter Organizer die Software Bridge im Bundle enthalten sein wird. Adobe zeigt die neuen Funktionen des Produkts vom 14. bis 17. Januar 2008 auf der Macworld Conference & Expo in San Francisco. Mit der Photomerge-Funktion können z.B. verschiedene Gruppenbilder zu einer optimalen Version zusammengefügt werden.

Photoshop Elements 6 für Mac OS X soll für 95 Euro im April in den Handel kommen. Bereits jetzt kann das Programm auf der Adobe-Website vorbestellt werden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/tjHYct
Veröffentlicht:11.01.2008 (1446 mal gelesen)
Tags:Textbearbeitung, Photoshop, Mac

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?