Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 310 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

iOS 4.3: die neuen Features im Überblick

Apples neues Software-Update steht jetzt nun früher zum Download bereit als angekündigt. Dabei können die Kunden des iPhone 3GS, iPhone 4, sowie iPad1- und iPad2-Besitzer vom schnelleren Safari-Browser, dem Personal Hotspot, einem erweiterten AirPlay sowie dem iTunes Home Sharing profitieren.

Beim Personal Hotspot beispielsweise kann der iPhone4-Besitzer nun Tethering per USB, Bluetooth und WiFi vornehmen, so können bis zu fünf Geräte miteinander verbunden werden. Bei den drei iPhone-Anbietern o2, Telekom und Vodafone funktioniert der "persönliche Hotspot", wenn der Vertrag die Tethering-Funktion beinhaltet.

Das erweiterte AirPlay unterstützt nun neben Foto- auch Videostreaming über die entsprechenden Apps. Für Air Video liegt beispielsweise ein Update bereit, Apple selbst erweiterte die Fotos-App durch eine Videounterstützung. Über die iTunes-Freigabe können verschiedene iOS-Geräte auf alle lokalen iTunes-Bibliotheken zugreifen und so beliebig Audio- sowie Videoinhalte streamen ("iTunes Home Sharing"). Damit auf die lokalen Netzwerke zugegriffen werden kann, muss der Nutzer seine Apple ID in den iPod-Einstellungen hinterlegen.

Weitere Erneuerungen:
- Die mobile Safari-Version wurde durch "Nitro JavaScript Engine" schneller.
- Der Seitenschalter des iPad kann als Stummschalter oder als Rotationssperre ausgewählt werden.
- Laufende App-Downloads können pausiert, abgebrochen und bereits während des Herunterladens gelöscht werden.
- SMS-Nachrichten vibrieren doppelt, um sich von anderen Nachrichten zu unterscheiden, dabei kann man auch zwischen neuen kürzeren Tönen auswählen. Nach wie vor ist es nicht möglich eigene Signaltöne als SMS-Signal festzulegen.

Neue Multitouch-Funktionen sind beim Endverbraucher noch nicht umgesetzt worden. Wann dies geschehen soll, wurde nicht bekannt gegeben.

Eine Übersicht aller Features findet ihr bei Apple!

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/GGUlCh
Veröffentlicht:11.03.2011 (3143 mal gelesen)
Tags:Software, Apple, Update
17.03.2011 | 15.29 Uhr
Yeah, Personal Hotspot... Joiku läuft sein 5 Jahren auf meinen uralt Nokia N95 und ist genau das! Tethering ging übrigens auch schon immer, natives, echtes Multitasking ebenso, und und und...

Leut ihr solltet euch umbennen - AppleGrafiker.de würde mehr passen!
Der kreativkopf.166 newsletter ist doch ein Witz - von Neun Meldungen beziehen sich fünf direkt auf Apple...
Innovative oder gar "revolutionäre" Technik (abgesehen von der GUI) findet sich woanders - z.b. http://www.hardwareboard.eu/content/1498... - schon lange nicht mehr bei Apple...

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?