Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 158 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Flash-Alternative von Apple

Nach dem Gefecht mit Adobe zieht Apple seine Sache weiter durch. Nun wird angeblich eifrig an einer Flash-Alternative gebastelt. Einen Namen gibt es auch schon: Gianduia, was italienisch ist und einfach als "Nougat" übersetzt werden kann.

Schon öfter hatte Steve ja seine Vorliebe zu HTML5 bekundet. Deshalb wundert es auch nicht, dass Gianduia genau diese Technologien benutzen soll. Aber auch Javascript, iCoreData, iWebObject - und ist dabei in Cocoa geschrieben. Das Gute an der Software ist, dass kein zusätzliches Plug-in notwendig ist. Ob HTML5 als Flash-Ersatz in Frage kommt, wird sich aber wohl erst in der nächsten Zeit zeigen.

via BenM.at



Auf der Website von Apple wird Gianduia bereits verwendet, um Kundentermine online zu generieren.

Wer sich eine Live-Präsentation von HTML5 ansehen möchte, kann das auf der apirocks-Website tun. Es empfiehlt sich allerdings den Google Chrome Browser zu benutzen, um ein optimales Ergebnis zu sehen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DMhOZ1
Veröffentlicht:11.05.2010 (1902 mal gelesen)
Tags:Flash, News, Apple
11.05.2010 | 17.42 Uhr
Was die welt nicht braucht sind noch mehr plattformen die keiner benutzt.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?