Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 267 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

"WhatFont" - Nützliches Tool zur Webfont-Erkennung

Das ist doch mal ein nützliches Tool - und funktioniert so einfach. Einfach auf der Website "WhatFont" herunterladen, die Datei öffnen und schon habt ihr den kleinen Button in eurer Browserleiste. Wenn ihr jetzt auf einer Seite surft und gerne wissen möchtet, welcher Webfont hier verwendet wurde, klickt oben auf den "WhatFont"-Button und fahrt mit der Maus über die gewünschte Schrift. Ein Feld zeigt euch zunächst den Name des Fonts an. Darüber hinaus kann man sich aber auch weitere Informationen wie z.B. Schriftgröße, Schriftfarbe oder Linienhöhe anzeigen lassen.

Hier könnt ihr euch das Tool herunterladen!

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/vQFPiN
Veröffentlicht:11.08.2011 (3612 mal gelesen)
Tags:Typografie, Tools, Fonts
18.08.2011 | 09.46 Uhr
Perfekt :-)
Sybille
18.08.2011 | 09.54 Uhr
Was mache ich falsch? Wenn ich auf das geladene Symbol klicke, öffnet sich nur ein leeres Browser Fenster!?
22.08.2011 | 13.45 Uhr
Kann mir niemand helfen, woran das liegt?
23.08.2011 | 11.22 Uhr
@Sybille:
Nach Installation des Tools, aktualisiere die Website, bei der du die Schriftart analysieren möchtest.
Hilft das?
Falls nicht, welchen Browser nutzt du?
29.08.2011 | 11.24 Uhr
Hallo Sebastian,

vielen Dank, aber leider funktioniert es nicht. Ich habe Safari Version 4.1.3. Liegt es daran?
29.08.2011 | 11.48 Uhr
Hallo Sybille,

hab kein Mac zur Hand - wg Safari.

Alternativ könntest du es mit dem Bookmarklet noch probieren - das sollte Browser- und Betriebssystemunabhängig funktionieren.

VG Sebastian

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?